post-title Umfrage: Amazon & Samsung sind die vertrauenswürdigsten Smart Home Marken 2019-09-29 10:30:47 yes no Posted by Categories: Computer Repair LKN, Home Page

Umfrage: Amazon & Samsung sind die vertrauenswürdigsten Smart Home Marken

Posted by Categories: Computer Repair LKN, Home Page

Fluent, ein Unternehmen für digitales Verbraucherengagement, hat kürzlich die Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht, die es im Frühjahr diesen Jahres durchgeführt hatte. Obwohl sie primär für Marketingzwecke der Geschäftspartner gedacht war, können auch wir einige interessante Informationen daraus lesen. Eine der größten Überraschungen – zumindest für mich – ist, dass Amazon und Samsung als die vertrauenswürdigsten aller Marken im Smart Home Bereich eingestuft wurden.

Mehr als 9.300 Teilnehmer beantworteten mehrere Fragen zum Kauf von Smart Home Technologien und weiteren Technik-Produkten. Anschließend sortierte man die Ergebnisse nach demographischen, sozioökonomischen und geografischen Merkmalen. Laut der Umfrage gaben 30 Prozent der Befragten an, im vergangenen Jahr ein Produkt für das Smart Home gekauft und installiert zu haben. Von diesen Befragten gaben wiederum 32 Prozent an, dass Amazon für sie die vertrauenswürdigste Marke in diesem Bereich ist. Weitere 32 Prozent meinten, dass Samsung diesen Titel holt. Für mich kommt das sehr überraschend!

Es gibt aber noch einige andere interessante Einblicke. Die Umfrage ergab auch, dass 40 Prozent der Befragten mindestens ein Smart Technology-Produkt in ihrem Haus haben und 11 Prozent hatten in den letzten vier Wochen vor der Umfrage eines installiert. Dadurch, dass Fluent die Daten nach Merkmalen unterteilt hat, wissen wir auch genau, wer diese Angaben gemacht hat.

Nun, 29 Prozent der Befragten sind sogenannte “Early Adopters”, also Menschen, die als erstes ein neues Produkt oder eine neue Technologie ausprobieren. Andererseits würden sich auch 36 Prozent bei den “Nachzüglern” ansiedeln. Doch auch hier gibt es einen Unterschied zwischen den Angaben der vertrauenswürdigsten Marken. Fluent fand heraus, dass die “Early Adopters” eher auf Marken wie Sonos und Nest vertrauen.

Alter, Geschlecht und das Elternhaus spielen aber auch eine Rolle. Außerdem nutzen Befragte im Alter von 18 bis 34 Jahren häufiger Smart Home Technologien und Sprachassistenten. Interessant ist auch, dass Eltern mit Kindern häufiger ein intelligentes Thermostat gekauft und installiert haben. Bei Frauen wurde auch festgestellt, dass sie 61 Prozent häufiger smarte Spiegel besitzen.

via: digitaltrends

Powered by WPeMatico

The post Umfrage: Amazon & Samsung sind die vertrauenswürdigsten Smart Home Marken appeared first on DroneswithCamera.

Loading…
%d bloggers like this: